Wilh. Kaisenstift

Das machen wir!

Der RT 2 Bremen unterstützt seit mehreren Jahren den Wilhelm-Kaisen-Stift, ein Heim für schwerbehinderte Kinder in Bremen-Borgfeld. Einmal im Monat finden sich die Tabler im Wilhelm-Kaisen-Stift ein, um mit den Kindern zu frühstücken und anschließend deren wichtigstes Transportmittel, deren Fahrräder zu reparieren.

27.08.2019

„Grillen und chillen“

Unter diesem Motto waren wir letzten Samstag wieder im Kaisenstift und haben den Kids dort eine Freude gemacht.

Natürlich waren wir nicht nur zum Fussball spielen und grillen vor Ort, sondern reparierten neben bei auch noch Fahrräder.

Wir hatten einen schönen Samstagmittag und wir bedanken uns auch bei dem super Pflegeteam vom Kaisenstift, die immer mit Spaß und guter Laune dabei sind.

Vielen Dank auch an unsere Jungs Max, Arvind, Tobi, Freddy, Ole und natürlich Johannes für die Orga.

11.08.2019

RT2 sorgt für Abkühlung

Am letzten Wochenende haben wir die Kinder vom Kaisenstift mit einem neuen Pool für ihren Garten überraschen dürfen. 
Der erfolgreiche Aufbau wurde im Anschluss gebührend mit einem Grillfest gefeiert. 
Wir hoffen dass die Kinder des Kaisenstifts mit ihrem neuen Pool gut durch den Sommer kommen!

08.07.2019

Sommerfest im Kaisenstift

Heute sind wir der Einladung des Kaisenstifts zum Sommerfest gefolgt. Bei strahlend blauem Himmel baten uns die Kids vom Kaisenstift kalte Getränke, Bratwurst und Crêpes an. Ganz herzlichen Dank für das tolle Fest und die nette Einladung. Nächstes Mal sind wir wieder dran, denn es steht unser jährlicher Sommerausflug mit dem Kaisenstift an, auf den wir uns sehr freuen.

26.05.2019

Die Sandkiste ist wieder einsatzbereit!

Am Samstag waren wir Tabler wieder aktiv und haben dem Kaisenstift die Sandkiste sommertauglich gemacht. Sandkiste ist allerdings ein etwas klein gegriffener Begriff, handelt es sich dabei doch eher um Sand- und Wasserspiellandschaft, immerhin ist das Ding mindestens fünf x fünf Meter groß.

So brauchten wir auch über eine Tonne Sand und die kräftige Mithilfe zweier Bewohner, um unser Tagwerk zu schaffen.

Es hat wie immer viel Spaß gemacht und die Kids können jetzt wieder ausgiebig im Sand buddeln und matschen.

02.05.2019

Der Osterhase im Kaisenstift!

Am letzten Aprilwochenende standen bei schönstem Frühlingswetter gleich mehrere Highlights auf dem Kaisenstift-Programm. Nach dem morgendlichen Frühstück wurden von den RT2-Osterhasen diverse Leckereien auf dem Heimgelände versteckt. Mit großer Begeisterung wurde von den Kids auch das letzte Schoko-Ei gefunden und danach fair im gesamten Stift verteilt. Aber auch anschließend wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Nach zwei Runden intensivem Fußballspiel war der Hunger bei Kindern, Betreuern und RTlern riesig und so wurden genau 100 Cheeseburger für alle von einem nahgelegenen Schnellrestaurant organisiert. Die Aktion kam bei allen sehr gut an und hat damit durchaus Wiederholungspotential.

01.04.2019

Neues Hochbeet

Am vergangenen Wochenende waren wir wieder zu Gast im Kaisenstift, wo wir ein Hochbeet gebaut haben, das nun darauf wartet, von den Bewohnern mit verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt zu werden.

Außerdem gewann am Wochenende der SV Werder Bremen gegen den 1. FSV Mainz 05 - dies war ein guter Anlass, das Zimmer eines Bewohners mit gleich zwei Werder-Rauten grün-weiß zu verschönern.

Den wunderbaren Vormittag im Kaisenstift bei Kaiserwetter ließen wir mit einem kurzen, aber intensiven Fußballspiel ausklingen und freuen uns schon sehr auf unserern nächsten Einsatz in Borgfeld im April!

27.10.2018

Halloween 2018

An diesem Samstag haben wir uns am Kaisenstift getroffen, um mit den Kids Halloween zu feiern. Wir haben Kürbisse geschnitzt und anschließend am Lagerfeuer Stockbrot schmecken lassen.

Hier ein paar Eindrücke von diesem tollen Tag!


 

26.05.2018

Fußball und Grillen?

Was kann es schöneres geben!

Der Round Table 2 war am 26. Mai 2018 im Kaisenstift und hat ein kleines Fußballturnier zusammen mit den Kindern ausgetragen.. Der Sieger ging laut jubelnd mit 5:6 vom Platz.

Bei herrlichem Sonnenschein wurde dann der Grill angeheizt und Würstchen sowie Schaschlikspieße gegrillt - Natürlich gab es auch Salate und Gemüse. Als besonderes Highlight hat unser Jäger Mark Fleisch vom selbst geschossenen Wildschweinen mitgebracht.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und sind zufrieden, satt und voller Vorfreude auf unseren nächsten Einsatz nach Hause gefahren.

28.04.2018

Wir streichen ein Zimmer

"Der April macht, was er will" besagt ein altes Bauernsprichwort. Am letzten Wochenende des Monats war dieser allerdings gnädig mit Bremen und ermöglichte es dem RT2 durch trockene Verhältnisse und angenehme Temperaturen in der Außenwerkstatt des Kaiserstift tätigt zu werden. Nach dem üblichen Frühstück in der gelben Gruppe machte sich ein Teil der Mitglieder daran diverse Dreiräder und Kettcars in Augenschein zu nehmen. Durch einigen Einsatz und das Beisteuern von ein paar Ersatzteilen konnten so zwei Gefährte wieder zum Einsatz gebracht werden. Einer zweiten Gruppe wurde das Streichen eines Zimmers im Wohnheim zugeteilt. Mit etwas Material vom Kaisenstift und einigen selbstmitgebrachten Pinseln wurde so kurzerhand ein Teil des Zimmers erfolgreich umgestaltet.

16.09.2017

Jubiläumsfeier

Wir waren zur Jubiläumsfeier des Kaisenstift eingeladen. Das 20jährige Bestehen wurde ab 14 Uhr mit Sekt und Kinderbier im Garten gefeiert. Mit dabei waren eine Liveband, eine Sambagruppe - und eine Hüpfburg, über die sich besonders Axel sehr gefreut hat.

Wir hatten einen schönen Nachmittag mit euch - und hoffen, dass wir in fünf Jahren wieder mit euch feiern dürfen!

Vielen Dank an die Organisatoren!

 

29.07.2017

Ausflug zum Jaderberg

Der RT2 hat die Kinder und Betreuer des Kaisenstift wie jedes Jahr zu einem ganztägigen Ausflug eingeladen.

Mit insgesamt etwa 35 Personen sind wir um neun Uhr morgens in Richtung Norden aufgebrochen, um den Jaderpark zu besuchen, der mit seinem Angebot aus Zoo, Streichelgehegen, Abenteuerspielplätzen und Fahrgeschäften seit drei Jahren das Wunschziel der Kaisen-Kids ist.

Wir hatten trotz des gemischten Wetters eine schöne Zeit dort - und freuen uns auf den nächsten Ausflug!

Bild

25.03.2017

Boden für Kompoststelle ausgehoben

Am ersten Frühlingssamtag dieses Jahr haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und den Boden für eine neue Kompoststelle im Garten ausgehoben. Nach dem erfolgreichen Einsatz von Spaten und Schaufel wurden die Randelemente einbetoniert, um dem Ganzen die benötigte Stabilität zu geben.

26.05.2016

Kies für die Schaukel

An diesem Samstag haben wir jede Menge Kies für die neue Schaukel zu seinem Bestimmungsort gebracht.